Anzeige

Mehrere Strafanzeigen für 38-Jährigen

Symbolfoto.

Laatzen.

Am Freitag, 26. Januar, wurde ein Pkw Fiat in Alt-Laatzen um 18.30 Uhr in der Münchener Straße von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Fahrzeugführer war ein 38-jähriger Mann aus Stolzenau. 

Während der Kontrolle wurden von den Beamten mehrere Staftaten festgestellt: Die Kurzkennzeichen am Pkw waren abgelaufen und zum Teil überklebt. Danach war der Pkw nicht mehr versichert und zugelassen. Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem hatte die Person den seiner Lebensgefährtin gehörenden Pkw ohne deren Wissen in Gebrauch genommen. Dem 38-Jährigen wurde im Polizeikommissariat Laatzen eine Blutprobe entnommen. Fahrzeugschlüssel und Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Nach Beendigung der Blutentnahme wurde der Mann entlassen.

Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Führens eines Fahrzeuges unter Betäubungsmitteleinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die unbefugte Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeuges.