Anzeige

Mercedes PKW und LKW werden aufgebrochen

Altgarbsen In der Zeit vom 15. Dezember, 17 Uhr, bis zum 16. Dezember, 08.30 Uhr, kam es im Kochlandsweg zu einem Einbruchdiebstahl aus einem Transporter (Mercedes). Bisher unbekannte Täter schlagen die Seitenscheibe ein und gelangen so in den Innenraum des Fahrzeuges. Hier entwenden diese ein mobiles Navigationsgerät. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro..

Ebenfalls in der Zeit vom 14. Dezember, 19 Uhr, bis zum 16. Dezember, 02.10 Uhr, kam es in der Straße Fiernhagen zu einem Diebstahl aus einem unverschlossenen Pkw Mercedes. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte im Nahbereich eine tatverdächtige Person festgenommen und das entwendete Diebesgut aufgefunden werden.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 2000 Euro.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.