Anzeige

Ortsfeuerwehr Laatzen am Dienstag viel unterwegs

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. Am Dienstag, 12. Dezember, rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen dreimal aus..

Um 5.10 Uhr ging es zu einem Hochhaus in der Hildesheimer Straße. Im 7. Obergeschoss musste nach Hilferufen eine Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden.

Gegen 11 Uhr war die Hilfe der Ortsfeuerwehr Laatzen in Alt Laatzen gefordert. Nach einem Verkehrsunfall liefen Betriebsstoffe aus. Zwei Säcke Bindemittel streuten die Helfer an der Unfallstelle August-Bebel-Straße/Ziegeleistraße aus, um die Gefährdung zu beseitigen.

Um 14.49 Uhr ging es dann in die Pestalozzistraße. Aus einem Mehrfamilienhaus kamen Hilferufe. Eine Frau war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr öffnen. Mit viel handwerklichem Geschick konnte die Tür schnell geöffnet werden, allerdings blockierte eine Kette (von innen eingehängt) den Zugang. Mit einem Bolzenschneider konnte auch diese schnell entfernt werden. Um 15.05 Uhr kümmerte sich der Rettungsdienst schon um die gestürzte Person. Die Feuerwehr rückte um 15.15 Uhr bereits wieder ein. Ein Hilfeleistungsfahrzeug und die Drehleiter waren vor Ort im Einsatz.