Anzeige

Pferd läuft vor Auto

Ronnenberg. Am 24. November gegen 13.45 Uhr  befuhr ein 31-Jähriger aus Bad Münder mit seinem Pkw Seat die Straße Lindenbrink von Vörie aus kommend in Richtung Linderte. Am Ortseingang von Linderte lief plötzlich von links ein Pferd auf die Fahrbahn..

Der 31-Jährige Fahrzeugführer versuchte daraufhin noch einen Zusammenstoß zu vermeiden und wich mit seinem Pkw nach rechts aus.
Trotzdem prallte das Pferd auf die linke Fahrzeugseite. Der Pkw Seat kam schließlich in einem rechtsseitig zur Fahrbahn verlaufenden Straßengraben zum Stehen.
Da der Fahrzeugführer vor Ort über Schmerzen im Brustbereich klagte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Gronau verbracht.
Am Pkw Seat entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.
Das Pferd überstand den Unfall ohne Verletzungen.
Nach ersten Ermittlungen vor Ort, war das Pferd während Übungen aus einer angrenzenden Reithalle ausgebrochen und unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen.
Gegen die Eigentümerin des Pferdes, welche mit dem Pferd in der Reithalle trainierte, wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.