Anzeige

PKW-Fahrer fährt Fußgängerin an - PKW-Führer gesucht

Springe. Am Mittwoch, 13. Dezember, gegen 21.15 Uhr wurde an der Kreuzung Völksener Straße/Bahnhofstraße eine Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn durch einen PKW angefahren. Die 20-Jährige gab anschließend gegenüber der Beifahrerin des PKW an, unverletzt zu sein. Sie verzichtete auch auf einen Austausch der Personalien und das Hinzuziehen der Polizei. Erst zu Hause bemerkte sie die erlittenen leichten Verletzungen und suchte ein Krankenhaus auf..

Bei dem Fahrzeug des Verursachers soll es sich um einen grauen bzw. silbernen PKW gehandelt haben. Am Steuer des PKW habe ein älterer Herr gesessen. Die Beifahrerin, zu der direkter Kontakt bestand, sei ebenfalls etwas lebensälter gewesen.

Es wird durch die Polizei darum gebeten, dass beide Personen, Fahrer und Beifahrerin, sich bei der Polizei Springe melden. Es wird nicht wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt, da sich die Beteiligten vor Ort geeinigt haben. An der Unfallstelle soll auch eine männliche Person mit einem PKW angehalten haben, der ggf. Zeuge des Verkehrsunfalles ist oder Hinweise zu dem Verursacher geben kann.

Hinweise sind an das PK Springe unter der Rufnummer 05041-77080 zu richten.