Anzeige
Anzeige
Anzeige

PKW-Fahrer fährt nach Unfall mit Radfahrer einfach davon

Wunstorf. Am Samstag, den 11. Februar gegen 18.05 Uhr kam es in der Gustav-Kohne-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Der Autofahrer setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern. .

Der 17-jährige Fahrradfahrer befuhr die Gustav-Kohne-Straße in Richtung Klinikum. In Höhe der Straße Im Rehmoore hatte er ein haltendes Auto mit eingeschaltetem Licht festgestellt, welches trotz übersichtlicher Verkehrslage nicht gefahren war. Trotz Wartepflicht fuhr der Radfahrer auf der Gegenfahrbahn an der Einmündung vorbei, wo plötzlich das Auto nach links in Richtung Luther Weg abbog. Im Einmündungsbereich kam es dann zu einer Berührung, woraufhin der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte.

Zu dem flüchtenden Auto kann der Radfahrer lediglich sagen, dass es ich hierbei um ein dunkles Auto gehandelt haben muss. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Autofahrers beitragen können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 05031-9694115, bei der Polizei Wunstorf.