Anzeige
Anzeige
Anzeige

Polizei greift mehrere stark alkoholisierte Fahrerzeugführer auf

Hemmingen. Am Samstag hat die Polizei Ronnenberg drei Personen aus dem Verkehr gezogen, die sich alkoholisiert ans Steuer ihrer Fahrzeuge gesetzt hatten. .

Am frühen Samstagmorgen des 29. Oktober gegen 4.45 Uhr kontrollieren die Beamten der Polizei Ronnenberg einen Fahrradfahrer auf der Hauptstraße in Ohlendorf. Beim 19-jährigen Wilkenburger wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,38 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Samstagnachmittag um 15.40 Uhr wurde durch eine Zeugin mitgeteilt, dass eine männliche Person augenscheinlich betrunken mit seinem PKW von einem Supermarkt in Hemmingen losgefahren sei. Der alleinige Fahrzeugführer sei zuvor torkelnd aus dem Markt gekommen und fahre nun sehr langsam in Schlangenlinien davon. Die Beamten der Polizei Ronnenberg konnten den besagten PKW auf dem Parkplatz des Campingplatzes „Arnumer See“ feststellen. Der zuvor beschriebene Fahrzeugführer saß noch auf dem Fahrersitz. Bei der anschließenden Kontrolle machte der 53-jährige Hannoveraner einen deutlich alkoholisierten Eindruck. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,52 Promille. Dem Hannoveraner wurde eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und das Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge wurde ihm untersagt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Ebenfalls am Samstagnachmittag gegen 16.32 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg einen Ford Focus in der Heinrich-Hertz-Straße in Hemmingen. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Dem 52-jährigen Ronnenberger wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Zeugen, welche Angaben zu den o.g. Sachverhalten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109-5170 in Verbindung zu setzen.