Anzeige

Polizei verzeichnet ruhige Silvesternacht

Barsinghausen. Die Polizei Barsinghausen teilt mit, dass sie grundsätzlich eine Silvesternacht ohne herausragende Einsätze hatte. Jedoch gab es in den vergangenen Tagen einige Verkehrsdelikte..

Am Freitag, 29. Dezembe, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 58-Jähriger die L392 in Fahrtrichtung Barsinghausen mit seinem Transporter und einem Anhänger. Kurz nach der Kreuzung zur B65 löste sich aus bisher ungeklärter Ursache der Anhänger vom Zugfahrzeug, kollidierte mit einem Straßenschild und kam final im Straßengraben zum Stehen. Es entstand lediglich ein Sachschaden am Straßenschild.

Gegen einen 26-Jährigen Barsinghäuser Bürger wurde nach einer Verkehrskontrolle am 29. Dezember gegen 14.30 im Bereich der Osterfeldstraße ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da der Fahrzeugführer seinen PKW im öffentlichen Verkehrsraum unter dem Einfluss von Betäubungsmittel geführt hat.

Ein Strafverfahren „Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis“ erwartet ein 41-jähriger Barsinghäuser, der zum Kontrollzeitpunkt am 31. Dezember gegen 23 Uhr im Bereich Deisterplatz seinen PKW im öffentlichen Verkehrsraum führte, jedoch keine gültige Erlaubnis vorlegen konnte.

Durch eine unbekannte Person wurde in der Silvesternacht gegen 3.15Uhr eine Hauseingangstür in der Rehrbrinkstraße beschädigt. Vermutlich durch Eintreten wurde der Glaseinsatz der Tür demoliert. Es entstand mittig ein ca. 30x40cm großes Loch. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 05105-5230 entgegen.