Anzeige

Radfahrer fährt gegen Auto

Hannover.

Gestern gegen 14.50 Uhr, hat ein 72-jähriger Radler an der Culemannstraße in Hannover beim Wechseln der Straßenseite einen Pkw übersehen und ist mit ihm kollidiert. Der Senior hat sich hierbei schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 72-Jährige gestern Nachmittag mit seinem Herrenrad auf dem rechten Radweg der Culemannstraße in Richtung Maschsee unterwegs gewesen. Als er in Höhe des Neuen Rathauses auf die Fahrbahn einfuhr, um die Straßenseite zu wechseln, übersah er offensichtlich den aus seiner Sicht von links herannahenden Peugeot einer 66-Jährigen und prallte gegen die rechte Seite des Wagens. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich der Radfahrer schwer. Ein Rettungswagen transportierte ihn in eine Klinik. Die Fahrerin des Peugeot und ihre Beifahrerin (56 Jahre alt) blieben unverletzt.