Anzeige

Raubüberfall bei angeblichem Autoverkauf

Laatzen. Am Samstag, 25. November um 08.55 Uhr wurde in der Bernd-Rosemeyer-Str. ein Raub begangen. Zwei  Männer und zwei Frauen im Alter von 22 bis 25 Jahre kamen aus Euskirchen nach Laatzen, um hier einen PKW zu kaufen. Der PKW war privat  zum Kauf inseriert gewesen..

Mit den vermeintlichen Verkäufern traf man sich  in der genannten Straße. Dort wurden die Opfer zu einer Garage geführt, in welcher der PKW angeblich abgestellt sein sollte. Dort bedrohte dann ein Täter die Opfer, vermutlich mit einer Schusswaffe, die er in der Jackentasche hatte. Die Opfer mussten Handys, Autoschlüssel ihres PKW und einen Rucksack mit dem Bargeld von 22.000 Euro aushändigen. .Die Täter flüchteten mit dem PKW über die Erich-Panitz-Str. zur Bremer Straße / Ecke Peiner Straße. Dort wurde der geraubte PkW wieder aufgefunden. Es ist zu vermuten, dass die Täter dort in einen anderen PKW umstiegen um damit zu flüchten.Beschreibung der beiden Täter: südländisch, ca. 30 Jahre, 185 und 190 cm groß, dunkel gekleidet, dunkle Bärte. Bei dem geraubten PKW handelte es sich um einen Golf 7 GTI, Kennzeichen EU für Euskirchen, grün foliiert, schwarzes Dach, 2 schwarze Streifen auf Motorhaube und an den Seiten. Der Schriftzug „Schleifwerk“ befand sich an Heck-,  Frontscheibe und an den Türen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0511-109-4315 bei der Polizei in Laatzen zu melden.