Anzeige

Ruhige Silvesternacht mit nur kleinen Einsätzen in Wennigsen

Einsatz in Holtensen. Foto: Feuerwehr Wennigsen/Hirt.

Wennigsen. Nach den vielen Einsätzen an den Weihnachtstagen aufgrund der Hochwasserlage, war den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten zumindest ein vergleichsweises ruhiges Silvester gegönnt. Nur einige kleinere Situationen verlangten in der Silvesternacht ein Eingreifen..

Am Sonntag, 31. Dezember, gegen 19.17 Uhr brannte in Wennigsen, Bergmannstraße, ein Gebüsch. Der Brand wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht, eine Kontrolle seitens der Feuerwehr Wennigsen wurde mittels Wärmebildkamera vorgenommen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Am Montag, 1. Januar, gegen 2.10 Uhr brannte in der Linderter Straße in Holtensen ein Container. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem C Rohr.

Dann brannte ebenfalls am 1. Januar gegen 3.37 Uhr auch in Wennigsen ein Container. Dieses Mal in einer Wertstoffinsel eines Wohngebäudes. Ein Trupp unter Atemschutz mit einem C Rohr war hier im Einsatz.

Die restliche Silvesternacht verlief in der Gemeinde Wennigsen für die Einsatzkräfte ruhig.