Anzeige

Schusswaffe und Einhandmesser gefunden - Polizei sucht Zeugen

Fundort. Quelle: Polizei.

Neustadt. Am Donnerstag, 14. Dezember, gegen 9.15 Uhr, wurden bei Grünflächenarbeiten eine Schusswaffe und ein Einhandmesser auf der Grünfläche neben dem Parkplatz des AG Neustadt, an der dortigen Mauer zum Schlossgarten, parallel zur Straße „An der Leutnantswiese“, aufgefunden..

Die Schusswaffe und das Einhandmesser wurden sichergestellt und werden im Landeskriminalamt Niedersachsen untersucht. Der Fundort wurde durch Kriminalbeamte des PK Neustadt kriminaltechnisch untersucht. Wer Angaben zu Personen machen kann, die sich im Zeitraum vom 13. Dezember, 16 Uhr bis zum 14. Dezember, 9.15 Uhr dort im Nahbereich aufgehalten haben oder wer ungewöhnliche Beobachtungen in diesem Bereich festgestellt hat, wird gebeten, sich an das Polizeikommissariat Neustadt zu wenden. Es ist bekannt, dass die Örtlichkeit von Hundehaltern frequentiert ist, die ggf. ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben könnten.