Anzeige

Neun Radfahrer gebührenpflichtig verwarnt

Seelze. Kürzlich führten Einsatzkräfte der Polizei Seelze eine Schwerpunktkontrolle mit der Zielrichtung Verstöße durch und gegenüber Radfahrern durch. Zunächst wurden im Bereich Letter, Stöckener Straße und Lange-Feld-Straße insgesamt neun Radfahrer gebührenpflichtig verwarnt, da sie die falsche Straßenseite genutzt hatten.

 

.

Des Weiteren wurden im Rahmen dieser Kontrollen zwei Autofahrer beim Telefonieren während der Fahrt festgestellt. Beide erhalten nun einen Bußgeldbescheid der Region Hannover.  Danach wurde der Unfallbrennpunkt Hannoversche Straße 77 in Seelze, Zufahrt zum Einkaufscenter überwacht. Hier missachten insgesamt sechs Pkwfahrer das Stoppschild und somit die Vorfahrt gegenüber Radfahrern. Alle sechs wurden gebührenpflichtig verwarnt.