Anzeige

Spiegelglatte Fahrbahn - LKW verunglückt auf Brücke

LKW verunglückt auf der B443 Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen

Pattensen. Auf der Bundesstraße 443 in Richtung Pattensen, auf der Brücke über die Gleise der Bahn sowie der Koldinger Straße in Laatzen-Rethen, kam ein Sattelzug nebst Anhänger infolge extremer Glätte heute am Samstag, 25. November wenige Minuten nach 1 Uhr ins Schleudern..

Die Zugmaschine blieb, im vorderen Bereich stark zerstört, auf der Fahrbahn stehen. Der Anhänger stand quer zur Fahrbahn und hing seitlich an der Brücke. Etwa 30 Meter Leitplanke und Geländer waren beschädigt und Trümmer auf die Koldinger Straße gefallen. Der 43-jährige Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus.

Um 1.37 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rethen zur Sicherung des Gespanns zur Einsatzstelle alarmiert. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde ein Bergungsunternehmen mit Kran angefordert. Gegen 2.30 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

Um 2.05 Uhr war ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Sarstedt vor Ort, dieser alarmierte seine Kollegen mit einem Streufahrzeug. Die B 443 war in diesem Bereich auf den Brücken spiegelglatt.