Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sportcup der Stadtjugendfeuerwehr Pattensen – Mannschaft aus Hüpede gewinnt

Die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Pattensen im Abschluss gegen die Mannschaft der Jugendfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg. Quelle: Feuerwehr Pattensen.

Pattensen. Am Samstag, den 14 .Mai, trafen sich zum ersten Mal seit zwei Jahren die sechs Jugendfeuerwehren des Stadtgebiets, um einen der drei Stadtwettbewerbe, den Sportcup zu bestreiten. Mit insgesamt acht Mannschaften wurde auf dem Kleinspielfeld in Hüpede Fußball gespielt. .

Um 13.30 eröffnete der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Marcus Pauli den Sportcup und drückte in seiner kurzen Ansprache seine Freude aus, dass nun auch wieder Veranstaltungen auf Stadtebene durchgeführt werden. Anschließend traten die Mannschaften gegeneinander im Ligamodus an. So musste sich jede Mannschaft einmal gegen alle Anderen behaupten. Angefeuert von den anderen Jugendlichen und den Betreuern der Jugendfeuerwehren wurden mitunter spannende Partien ausgetragen. Nach insgesamt 28 Spielen wurden die erzielten Punkte addiert und die Platzierung errechnet. Am Ende konnte die zweite Mannschaft der Jugendfeuerwehr Hüpede den Pokal aus den Händen von Bürgermeisterin Ramona Schumann und dem Vorsitzenden des Feuerschutzausschusses, Dirk-Christian Bötger entgegennehmen. Aber auch die zweitplatzierte Mannschaft Oerie I und die Mannschaft aus Pattensen auf Platz drei erhielten zusätzlich zur Urkunde ein kleines Präsent.