Anzeige

Straftaten von diesem Wochenende

Symbolbild.

Barsinghausen. Diese Straftaten ereigneten sich in Barsinghausen über das Wochenende. Ladendiebstahl. Am Freitag gegen 17.40 Uhr wurden zwei 40jährige männliche Touristen in einem Einkaufsmarkt in der Egestorfer Warte dabei beobachtet, wie diese Nahrungsmittel in ihre Jackentaschen steckten und das Geschäft verließen. Ein Mitarbeiter sprach die Personen an und verständigte die Polizei..

Sachbeschädigung

Am Samstag gegen 3.35 Uhr hat eine bislang unbekannte Täterschaft Weihnachtskugeln von einem Baum des Weihnachtsdorfes Am Thie gerissen und auf den Boden geworfen, so dass diese zerbrachen. Zeugen werden gebeten, sich beim PK Barsinghausen unter 05105-5230 zu melden.

Sachbeschädigung

Am Samstag, in der Zeit von ca. 10 – 15 Uhr hat eine bislang unbekannte Täterschaft die Fahrertür eines geparkten PKW zerkratzt. Dieser stand im Parkhaus in der Glockenstraße. Videoaufzeichnungen sind vorhanden.

Diebstahl und Tankbetrug

Am Freitag, zwischen 14 und 23 Uhr, wurde An der Windmühle ein Kennzeichenpaar von einem geparkten PKW entwendet. Dieses Kennzeichen wurde dann an einen anderen PKW montiert, welcher dann gegen 23:10 Uhr in einer Tankstelle am Kronskamp betankt wurde. Nach dem Tankvorgang entfernte man sich, ohne den fälligen Betrag zu entrichten.