Anzeige

Suche nach vermisstem Senior - Stadtfeuerwehr Hemmingen leistet Amtshilfe

Foto: Sebastian Schlund/ Feuerwehr Hemmingen.

Hemmingen. Am Montag (1. Januar) gegen 10 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg, sowie die Drohneneinheit des Einsatzleitwagen 2 – FTZ Ronnenberg und die DLRG Ortsgruppe Hemmingen zu einer Personensuche alarmiert. .

Das Polizeikommissariat Ronnenberg suchte seit dem 31. Dezember öffentlich nach einem 72-Jährigen aus Hemmingen. Die Feuerwehr Hemmingen leistete Amtshilfe und unterstütze gemeinsam mit der DLRG bei der Suche. Es kamen 36 Rettungskräfte und zwei Polizeibeamte in Hemmingen-Westerfeld zusammen, um mit zwei Booten, einer fußläufigen Suchgruppe sowie einer Drohne aus der Luft nach dem Vermissten zu suchen. Während des knapp fünfstündigen Einsatzes wurden die umliegenden Gewässer und Ufer abgesucht. Die Suche blieb jedoch ohne Erfolg, sodass gegen 15 Uhr alle Kräfte wieder einrücken konnten.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt das Polizeikommissariat Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109-517115 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.