Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

Berenbostel/Heitlingen/Steligen. In der Nacht zum Sonntag wurden die Feuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen zweimal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes an der Osterriede gerufen. Gegen 1 Uhr und gegen 2 Uhr hatte der gleiche Brandmelder Alarm ausgelöst. Es war jedoch kein Feuer oder Rauch feststellbar..

Am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes in Osterwald aus. Die alarmierten Ortsfeuerwehren Osterwald UE, Osterwald OE und Frielingen mussten nicht tätig werden. Es hatte ein Brandmelder ausgelöst, als die Tür eines Backofens geöffnet wurde.

Am Donnerstag gegen 10 Uhr kam es zu einer Alarmauslösung der Sparkasse in Garbsen-Mitte aus. Ein Einsatz der Ortsfeuerwehr Garbsen war nicht erforderlich, es handelte sich nicht um eine Brandmeldung.

Am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem Pkw-Brand in die Wagnerstraße in Altgarbsen gerufen. Es brannte ein Hinterrad. Der Brand wurde von Anwohnern gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch.

Gegen 21.30 Uhr am Dienstag rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem Altenheim im Stadtteil Auf der Horst aus. Hier war ein Bewohner unglücklich mit dem Arm in seinem Rollstuhl eingeklemmt und musste befreit werden.

Am Dienstag gegen 19 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes am Heinrich Nordhoff Ring in Osterwald OE aus. Die Feuerwehren Osterwald OE, UE und Frielingen rückten aus. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden.

Am Montagvormittag gegen 11 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen, die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr zum Topas Hotel in der Flemmingstraße gerufen. Durch angebranntes Essen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Einsatz für die Ehrenamtlichen.

 

Gegen 14.30 am Montagnachmittag Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders in den Neptunhof aus. Der auf dem Balkon liegende Melder hatte aus unbekannter Ursache Alarm ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.
Gegen 15.30 Uhr am gleichen Tag war im Uni Campus in Garbsen Mitte ein Handruckmelder betätigt worden. Die Ortsfeuerwehr Garbsen rückte an, konnte aber keinen Brand feststellen.