Anzeige

Unbekannte dringen in Geldinstitut ein

Wunstorf. Ein oder mehrere unbekannte Täter gelangten in der Zeit vom 9. März, 18 Uhr, bis zum 10. März, 7 Uhr, gewaltsam in ein Geldinstitut in der Langen Straße in Wunstorf. Nach dem Zerstören einer Seitenscheibe gelangten die Täter in das Innere des Objektes und begaben sich von dort in das Untergeschoss. .

Hier wurde die Tür eines Metallschrankes aufgebrochen, hinter dem sich diverse Schließfächer befinden. In den Fächern lagerten jedoch keine Wertgegenstände, sondern nur Sparbücher. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Sparbücher wurden gesperrt und wären für die Täter nutzlos. In den eigentlichen Sicherheitsbereich bzw. den Tresorraum gelangten die Täter nicht.

Durch den Kriminaldauerdienst aus Hannover wurden Spuren gesichert. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Wunstorf unter der Tel. Nr. 05031-9694-0.