Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unbekannter Leichnam als Vermisster 21-Jähriger identifiziert

Region. Der unbekannte Leichnam, welcher am Dienstag, 11. Oktober, im Mecklenheider Forst aufgefunden wurde, konnte anhand von einem DNA-Abgleich als Vermisster 21-Jähriger durch die Rechtsmedizin identifiziert werden. Laut der Rechtsmedizin kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden..

Im Stadtteil Hannover-Nordhafen haben Pilzsammler am Dienstag, 11.10.2022, einen männlichen Leichnam in einem Waldstück im Mecklenheider Forst entdeckt (wir berichteten).

Aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung am Leichnam war eine Identifizierung des Toten und die Ermittlung der Todesursache vor Ort nicht möglich. Durch die rechtsmedizinische Untersuchung und einen DNA-Abgleich konnte die Leiche nunmehr zweifelsfrei als der Vermisste 21-jährige Alan Andrés G.R. identifiziert werden. Ein Fremdverschulden kann nach der Obduktion des Leichnams ausgeschlossen werden. Als der 21-Jährige am 23. September verschwand, konnte eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden. 

Die Polizei bedankt sich bei allen Helfenden für Ihre Unterstützung.