Anzeige

Update - Unfall in Sorsum - Bus kracht in Haus

Sorsum (Wennigsen). In der kleinen Wennigser Ortschaft Sorsum ist es am Dienstagnachmittag, 2. Januar, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das bestätigte das Polizeikommissariat Ronnenberg auf Nachfrage. Nach Augenzeugen-Berichten soll ein Bus in ein Haus gefahren sein..

Nach Informationen der Rettungskräfte vor Ort ist der Busfahrer in der Ortsdurchfahrt Sorsum aus Krankheitsgründen bewusstlos geworden und hat den Bus daher nicht in die Kurve gelenkt, sondern war geradeaus in das Vordach eines Wohnhauses gefahren. In dem Linienbus waren zu dieser Zeit neben dem Fahrer noch acht Fahrgäste. Ersten Erkenntnissen blieben sie alle unverletzt. Zum Gesundheitszustand des Fahrers werden keine Angaben gemacht. Der Rettungshubschraiber Christoph 4 ist im Anflug auf Sorsum. Die Ortsdurchfahrt ist gesperrt. Da der Fahrer noch im Bus behandelt wird, verdecken Einsatzkräfte der Feuerwehr den Bus teilweise mit Decken um die Persönlichkeitsrechte zu schützen.

Update:

Das Wohnhaus ist nicht bewohnt und auch nicht beschädigt, der Bus hat sich lediglich unter dem Vordach verkeilt und den gemauerten Windfang stärker beschädigt.  Der Busfahrer wird per Rettungswagen in eine Klinik transportiert, sein Zustand ist weiter unbekannt. 
Im Einsatz sind die Feuerwehren Bredenbeck, Sorsum und Wennigsen aus dem Gemeindegebiet sowie die Feuerwehr Gehrden mit einem Rüstwagen und das Technische Hilfswerk Ronnenberg mit einem zum Thema geschulten Fachberater.

Update 20 Uhr: 

Wie die Polizei Hannover auf Nachfrage von Con-nect.de mitteilt, ist der Busfahrer im Krankenhaus verstorben.