Anzeige

Unfall und Unfallflucht am Wochenende

Barsinghausen/Landringhausen/Großmunzel. Am Freitag gegen 15.22 Uhr befuhren die zwei Unfallbeteiligten die L 392 zwischen Landringhausen und Groß Munzel in entgegengesetzten Richtungen. Im Kurvenbereich der Wunstorfer Straße, Übergang Auf dem Damm, touchierten sich jeweils die Außenspiegel der beiden PKW, da der Unfallverursacher die Kurve schnitt und hierdurch auf die entgegengesetzte Fahrspur gekommen war..

Verursacher, ein schwarzer VW Tiguan, hielt nach der Kollision kurzzeitig an, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne Angaben zur Person oder seiner Beteiligung zu tätigen. Ein Kennzeichen des Verursachers konnte jedoch nicht abgelesen werden. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Barsinghausen unter 05105–5230 zu melden.

Am frühen Samstagmorgen, um 0.35 Uhr, wurde ein Zeuge durch quietschende Reifen und einem lauten Knall in der Glockenstraße in Barsinghausen auf einen Verkehrsunfall aufmerksam und verständigte daraufhin die Polizei.

Beim Eintreffen vor Ort konnten die Beamten lediglich ein stark beschädigten, ordnungsgemäß geparkten PKW feststellen. Der Unfallverursacher war flüchtig. Eine sofortige Fahndung nach dem möglichen Verursacher blieb zu diesem Zeitpunkt erfolglos. Im Laufe der anschließenden Unfallaufnahme kehrte der Unfallverursacher zum Ort des Geschehens zurück. Es stellte sich heraus, dass dieser beim Verlassen des dortigen Parkdecks die Kontrolle über seinen PKW verlor und auf Grund eines kurzen Momentes der Ablenkung mit dem geparkten PKW kollidierte. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.