Anzeige
Anzeige
Anzeige

Update: Kollision zwischen Traktor und Pkw

Foto: Daniel Sundmacher.

Gestorf. Am Montagabend gegen 22 Uhr kam es auf der Landstraße 422 zwischen Gestorf und Eldagsen zu einem schweren Verkehrsunfall. Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gestorf, Bennigsen und Eldagsen..

Ein PKW und ein Traktorgespann sind kollidiert. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Fünf davon schwer. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Lage erkundet und die Verletzten betreut. Eine Person musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem völlig zerstörten PKW befreit werden. Aufgrund der hohen Verletztenanzahl wurde MANV ausgelöst. MANV bedeutet Massenanfall an Verletzten. Hier wird zusätzlich zu den üblichen Rettungsmittel weitere Einsatzkräfte wie den technischen Leiter Rettungsdienst und einen leitenden Notarzt zur Einsatzstelle gerufen. Insgesamt befanden sich sechs Rettungswagen sowie sechs Notarztfahrzeuge an der Einsatzstelle. Neben der Verletztenbetreuung wurde auch die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Ein vorbereiteter Löschangriff sorgte für den Brandschutz. Weiterhin wurde Betriebsflüssigkeiten abgestreut.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Landstraße 422 für mehrere Stunden gesperrt.

Neben dem Rettungsdienst waren auch die Polizei sowie der Verkehrsunfalldienst der Polizei vor Ort.