Anzeige
Anzeige
Anzeige

Update: Wohnungsbrand Wilhelm-Busch-Straße – Polizei gibt Brandursache bekannt

Barsinghausen. Am Freitag, 18. November, wurden mehrere Ortswehren aus Barsinghausen und die Drehleiter aus Wennigsen zu einem Wohnungsbrand in der Wilhelm-Busch-Straße gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern und das Treppenhaus war in den oberen Stockwerken stark verraucht. Bewohner mussten per Drehleiter aus dem Gebäude geholt werden. Nun haben die Brandermittler erste Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben. .

Auf Anfrage von con-nect.de erklärte die Polizei Hannover schon am 24. November, dass sie wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen einen 65-jährigen Bewohner der Brandwohnung ermittle. Die Schadenshöhe schätzen die Brandermittler auf 100.000 Euro. Nun fragte con-nect.de erneut nach und die Polizei Hannover teilte die Brandursache mit. Als wahrscheinliche Brandursache wird eine Zigarettenkippe angesehen. Genauere Umstände sind weiterhin Teil der Ermittlungen.