Anzeige

Verdacht des Diebstahls - wer vermisst eine Baggerschaufel ?

Benthe. Nach einem Zeugenhinweis kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg am 17.Dezember, gegen 04.20 Uhr, einen 23-jährigen Fußgänger an der Hermann-Löns-Straße in Benthe. .

Der erheblich alkoholisierte Ronnenberger, welcher zuvor mit einer zweiten noch unbekannten Person aus Richtung Gehrden nach Benthe gegangen war, trug bei der Kontrolle eine Schaufel für einen Minibagger. Der Mann konnte gegenüber den Beamten keinen Eigentumsnachweis für die ca. 30kg schwere Schaufel vorweisen und machte unterschiedliche Angaben zu deren Herkunft. Aufgrund der Gesamtumstände wurde die Schaufel beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Verdachts des Diebstahls eingeleitet.
Die Polizei Ronnenberg, Tel. 05109-5170, sucht neben möglichen Zeugen den Eigentümer der Baggerschaufel (Tieflöffel für Minibagger mit ca. 30cm Schaufelbreite).