Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verfolgungsjagd zwischen Radfahrer und PKW-Fahrer ruft Polizei auf den Plan

Barsinghausen. Am Dienstag, 7. Juni gegen 19.05 Uhr kam es in der Straße Langenäcker in Barsinghausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Radfahrer und einem Pkw-Führer. Dem Streit ging ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit anschließender Verfolgungsfahrt im Bereich Barsinghausen/Langenäcker voraus. .

Der Radfahrer versuchte dem Fahrzeugführer zu entkommen. Bei dieser Verfolgungsfahrt kam es zu diversen gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr seitens des Pkw-Führers. Die Fahrt endete letztendlich mit einem Sturz den Radfahrers und dem erwähnten Streit. Die Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung i.V.m. einem Verkehrsunfall, zwei Mal Nötigung im Straßenverkehr.

Wer kann Angaben zu dem Streit auslösenden Verkehrsunfall bzw der Verfolgungsfahrt im Bereich Langenäcker machen? Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105-5230 zu melden.