Anzeige

Verkehrsunfall in Suttorf – Mutter und Kleinkind verletzt

Quelle: Feuerwehr Neustadt.

Suttorf. Am Mittwochabend (8. Juni) wurde die Feuerwehr um kurz nach 20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Suttorf an der Straße „In Suttorf“ gerufen. Ein Mercedes war aus Richtung Neustadt kommend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen eine Straßenlaterne geprallt. Im Wagen befanden sich die Fahrerin und auf der Rückbank ein Kleinkind im Kindersitz. .

Das Kind konnte durch Ersthelfer aus dem Wagen befreit werden. Die Fahrerin war auf ihrer Seite eingeklemmt, aber ansprechbar, sie wurde durch den Rettungsdienst mit Unterstützung durch die Feuerwehr über die Beifahrerseite befreit. Mutter und Kind wurden dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab.

Unter der Leitung von Heiko Sassenberg aus Suttorf waren ca. 30 Kräfte der Ortsfeuerwehren Suttorf und Neustadt im Einsatz, dazu Polizei, Rettungsdienst und die Stadtwerke wegen der beschädigten Straßenlaterne.