Anzeige

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Symbolbild.

Osterwald. Am 2. Dezember, gegen 12.30 Uhr, befährt ein 26-jähriger Garbsener die Molkereistraße mit einem weißen Mercedes GLC. An der Einmündung der Molkereistraße/Koppelknechtsdamm fährt er trotz Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich ein und kollidiert mit der vorfahrtberechtigten Beteiligten (34 Jahre aus Burgdorf mit schwarzem VW Polo), die gerade bei Grünlicht in die Molkereistraße abgebogen war. Durch den Anprall auf das Heck des VW Polo gerät der Mercedes außer Kontrolle, überfährt ein Verkehrszeichen und kommt im Graben auf dem Dach zu liegen..

Am Mercedes entsteht ein Schaden von ca. 50.000,- Euro. Der Schaden des VW Polo liegt geschätzt bei 4000,- Euro. Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Warum der Garbsener in die Kreuzung trotz Rotlicht hineinfuhr, ist noch nicht eindeutig geklärt.