Anzeige

Versuchter Geldbörsen-Diebstahl In Ronnenberg

Symbolbild.

Ronnenberg. Am Samstag dem 9. Dezember gegen 11 Uhr versuchten zwei Frauen einer Gehrdenerin im Aldi-Markt in Gehrden das Portemonnaie zu entwenden. Eine der Frauen hatte es schon geschafft, die Geldbörse aus der Handtasche zu ziehen. Die Geschädigte drehte sich jedoch um und die Beschuldigte ließ das Portemonnaie fallen. Die Beschuldigten konnten festgehalten und der hinzugerufenen Polizei übergeben werden. Aufgrund fehlender Haftgründe wurden die Frauen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover allerdings nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Eine der Frauen musste zuvor noch einen haftbefreienden Betrag bezahlen, weil gegen sie ein Haftbefehl vorlag. .

Die Polizei rät, insbesondere in Einkaufsmärkten die Wertsachen nicht unbeaufsichtigt zu lassen.