Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Verkehrsverstöße im Stadtgebiet

Seelze. Fast ein halbes Dutzend Verstöße im Straßenverkehr hat jetzt die Polizei in Seelze mitgeteilt. Die Verstöße reichten dabei vom fehlenden Versicherungsschutz bis hin zur Fahrerflucht..

Am Sonntag, 26. Februar, kontrollierte eine Streifenwagen-Besatzung gegen 17.45 Uhr einen 13-jährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters aus Seelze im Bereich Wiesenweg. Bereits vor der Kontrolle konnte kein  gültiges Versicherungskennzeichen an dem E-Scooter festgestellt werden. Bei einer erfolgten Ãœberprüfung wurde festgestellt, dass er das genutzte Fahrzeug im öffentlichen Verkehr führte, obwohl für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand. Gegen den Fahrzeugführer wurden ein Strafverfahren eigeleitet.

In den Morgenstunden des Dienstag, 28. Februar, kontrollierten Beamte gegen 7.40 Uhr einen 41-jährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters aus Seelze im Bereich der Lange-Feld-Straße Ecke Blumestraße. Bei der Ãœberprüfung wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Drogen fuhr. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eigeleitet.

Am Dienstag, 28. Februar, kontrollierten Beamte gegen 11.45 Uhr einen 30-jährigen Fahrzeugführer aus Seelze im Bereich der Stöckener Straße. Bei der Ãœberprüfung wurde festgestellt, dass er das keinen Führerschein hat. Gegen den Fahrzeugführer wurden ein Strafverfahren eigeleitet.

Am Dienstag, 28. Februar, kontrollierten Polizisten gegen 13 Uhr einen 62-jährigen Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades im Bereich Stöckener Straße Ecke Rostocker Straße. Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass keine Pflichtversicherung bestand, die bedingt der Bauart notwendig gewesen wäre. Gegen den Fahrzeugführer wurden ein Strafverfahren eigeleitet.

In dem kurzen Tatzeitraum am Dienstag, 28. Februar, zwischen 15.30 und 16.30 Uhr, ist es im Bereich Heimbergstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer eines unbekannten Fahrzeuges touchierte vermutlich beim Rangieren einen am Straßenrand befindlichen  Stromkasten und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens  vom Unfallort eingeleitet. Zeugen melden sich unter 05137/827-0.