Anzeige

Zeugenaufruf! Schlafender Lkw-Fahrer auf Rastanlage "Lehrter See Nord" ausgeraubt

Region.

Am Donnerstag, 25. Januar wurde auf einem Autobahnparkplatz der Rastanlage "Lehrter See Nord" ein schlafender LKW-Fahrer von bislang unbekannten Tätern vermutlich betäubt und ausgeraubt. Es fehlen eine Tasche und zwei Portmonees.

Der 42-jährige Fahrer wachte am Donnerstag gegen 6.30 Uhr mit Augenreizungen und Atemwegsproblemen auf, nachdem er sich gegen 2.30 Uhr auf der Autobahnraststätte "Lehrter See Nord" (BAB 2 Richtung Dortmund) in seiner FĂĽhrerkabine schlafen gelegt hatte.

 Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht die Kripo davon aus, dass die Räuber möglicherweise eine bislang unbekannte Substanz in die Fahrerkabine eingeleitet und dann die Wertegenstände geraubt haben. Der 42-Jährige kam am Donnerstag zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Wer hat in der Nacht zu Donnerstag verdächtige Beobachtungen auf der Raststätte gemacht hat, meldet sich bitte bei dem riminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555.