Anzeige

Zwei Containerbrände

Symbolbild.

Letter. Am 8. Dezember gegen 23.40 Uhr geriet ein Restabfallcontainer im Kurzen Kamp in Letter in Brand. Weil das Feuer durch Passanten früh entdeckt wurde, konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen und so ein Übergreifen auf das nebenliegende Mehrfamilienhaus verhindern. Der Abfallcontainer verbrannte fast vollständig. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 400 Euro..

Zu einem weiteren Brand von zwei Altpapiercontainern kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23:55 Uhr in der Alten Aue in Letter. Dieser wurde durch eine Anwohnerin bemerkt. Auch hier konnte ein größerer Schaden durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die beiden Container verbrannten ebenfalls fast vollständig. Zudem wurde ein Holzzaun beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 1200 Euro.

In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Da aktuell keinerlei Täterhinweise bestehen, nimmt die Polizei jegliche Hinweise unter 05137/827-0 gerne entgegen.