Anzeige

Zwei Einbrüche an einem Tag

Devese / Harkenbleck.

Im Zeitraum Dienstag, 9. Januar, 17.20 bis 17.30 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter zunächst an der Ostseite eines Einfamilienhauses in der Krumme Straße in Devese ein Fenster aufzuhebeln, dies misslang jedoch. Anschließend wurde die Haustür aufgehebelt und im Erdgeschoss die Räume durchsucht. Dann ging der Täter in das nicht bewohnte Obergeschoss und trat eine verschlossene Zimmertür auf. Der Geschädigter, welcher sich zum Tatzeitpunkt im Dachgeschoss aufgehalten hatte, wurde durch den Lärm alarmiert und hörte noch eine Person flüchten. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ. Über die Schadenshöhe oder Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Mindestens ein bislang unbekannter Täter hebelte am Dienstagnachmittag zwischen 15 und 18.20 Uhr die Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Straße Steinbrink in Harkenbleck auf und durchsuchte diverse Räume. Es wurde unter anderem Schmuck entwendet und eine Schranktür aufgebrochen. Über die Schadenshöhe oder Diebesgut liegen noch keine weiteren Angaben vor.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Ronnenberg unter 05109 - 517115 in Verbindung zu setzen.