Anzeige

Zwei Einbrüche in Häuser

Barsinghausen / Egestorf.

Am Mittwoch, 24. Januar, wurden der Polizei zwei Einbruchsdiebstähle angezeigt. Die erste Tat ereignete sich zwischen Montag, 22. Januar, 17 Uhr bis Mittwoch, 16 Uhr, in einem Einfamilienhaus in der Otto-Backhaus-Straße. Hier nutzen die Täter die Abwesenheit der Bewohner aufgrund von Urlaub aus und hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf. In dem Haus wurden mehrere Räume durchsucht. Das Diebesgut kann bisher nicht beziffert werden. Nach derzeitigem Stand fehlt Schmuck. 

Die zweite Tat ereignete sich in der Finkenstraße in Egestorf. Zwischen 12 und 23.15 Uhr sind die Täter am Mittwoch in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Auf das Grundstück gelangten die Unbekannten durch eine Hecke und hebelten die Terrassentür auf. Im Haus wurde anschließend jeder Raum durchsucht. Dabei stießen die Täter auf einen Möbeltresor, den sie noch vor Ort aufhebelten. Die Art und Höhe des Diebesgut steht noch nicht fest. 

Zeugen, die im Zusammenhang mit diesen Fällen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105 - 5230 in Verbindung setzen.