Anzeige

Zwei Hemminger flüchten vor der Polizei – Fahrer hat keinen Führerschein und steht unter Drogen

Garbsen/Hemmingen. Am 23. Dezember, gegen 22.59 Uhr, wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung auf einen blau-grauen Smart aufmerksam, der die Straße Planetenring mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Als der Fahrzeugführer kontrolliert werden sollte, beschleunigt er und versuchte sich durch Flucht zu entziehen. In der anschließenden Verfolgung in Rtg. Havelse kam es mehrfach zu gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern..

Über die Garbsener Landstraße ging es über die Waldstraße, Schulstraße, Döbbeckestraße, Schäferdamm und die Deichstraße. Schließlich fuhr der Flüchtige sich in einer Sackgasse fest. Der 26-jährige Fahrer aus Hemmingen, sowie sein 30-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Hemmingen) wurden aus dem Fahrzeug geholt und der Dienststelle in Garbsen zugeführt.

Im Fahrzeug fanden die Beamten Marihuana. Da der Fahrer den Konsum einräumte, wurde vom Fahrer eine Blutentnahme durch einen herbeigerufenen Arzt genommen. Anschließend wurden beide nach Hause entlassen.

Neben Strafanzeigen gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Straßenverkehrsgefährdung wird auch wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Hierzu bittet die Polizei mögliche Zeugen und Geschädigte sich bei der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 zu melden.