Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zwei versuchte Einbrüche in Einfamilienhäusern

Berenbostel. Der erste Versuch ereignete sich am Freitag zwischen 7.30 Uhr und 19 Uhr. Ein unbekannter Täter hebelte im Birkenweg an einer Terrassentür eines Einfamilienhauses..

Es blieb bei einem Versuch. Der Täter gelangte nicht in das Haus und verursachte einen Sachschaden an der Terrassentür.

Die zweite Versuchstat ereignete sich am Samstag. Im Henriettenweg gab ein unbekannter Täter nicht so leicht auf. Im Zeitraum von 18 Uhr bis 19.55 Uhr schlug dieser zunächst das Kellerfenster des Einfamilienhauses ein, um es öffnen zu können. Das Fenster war jedoch gut gesichert, so dass der Täter ein weiteres Fenster einschlug. Dadurch wurde die Alarmanlage des Hauses ausgelöst, was den Täter endgültig verschreckte.

Sachdienliche Zeugenhinweise können in der PI Garbsen unter 05131-7014515 gegeben werden.