Anzeige
Anzeige
Anzeige

Achtjähriges Mädchen wird von Hund gebissen – Hundehalterin geht weiter

Gehrden. Am 13. Mai, gegen 12.40 Uhr, wurde ein achtjähriges Mädchen im Bereich der Gartenstraße Nr. 20/Redderser Straße in Gehrden durch einen angeleinten kleinen schwarz-weißen Hund mit krausem Fell in die rechte Wade gebissen. Die vor Ort befindliche unbekannte Hundehalterin erkundigte sich zwar nach dem Befinden des Mädchens, entfernte sich jedoch anschließend vom Ereignisort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. .

Das Mädchen wurde leicht verletzt und musste sich ärztlich behandeln lassen, anschließend erstatteten die Eltern eine Strafanzeige in der Polizeistation Gehrden. Ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet. Die unbekannte Hundehalterin mit kurzen roten Haaren (ca. 40 Jahre alt) führte einen zweiten dunklen Hund mit glattem Fell an der Leine.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05108- 9228115 an die Polizeistation Gehrden oder unter 05109-517115 an die Polizei Ronnenberg zu melden.