Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf den Startschuss zur Eröffnung der Freibad-Saison folgte der Regen

Leider war die Eröffnung des Freibads des Delfi-Bads stark verregnet. Für die gestartete Saison werden aber noch viele Gäste erwartet.

Gehrden. Mit dem Startschuss von Bürgermeister Cord Mittendorf wurde die Freibad-Saison im Delfi-Bad in Gehrden am gestrigen Donnerstag, 19. Mai, eröffnet. Leider vertrieb dann ein anrollendes Unwetter die Gäste aus dem Freibad. Die Schwimmmeister waren trotzdem mit dem ersten Freibad-Tag zufrieden. .

Obwohl die Freibad-Eröffnung kaum bekannt gemacht wurde, waren am Donnerstag gut 500 Gehrdener ins Freibad gekommen. „Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis“, freute sich Schwimmmeister Julian Pengel, Bis auf den Regen war es ein Erfolg.“ „Heutzutage schauen alle auf ihre Wetter-Apps, da waren heute dann natürlich alle schnell weg, oder kamen wohl erst gar nicht“, ergänzt Schwimmmeister Jan Pletat. Doch beide freuen sich auf die nun eröffnete Freibad Saison. Erfahrungsgemäß kommen mehr Menschen ins Freibad als in die Halle. Auch das die Sanierungen nun abgeschlossen sind und alles, aktuell auch ohne Corona-Einschränkungen, genutzt werden kann, freut die Schwimmmeister.

Bürgermeister Cord Mittendorf hatte den Startschuss gegeben: „Jetzt hoffen wir, dass das Delfi-Bad wieder von Jung und Alt angenommen wird. So wie in den letzten Jahren auch. Vielleicht erreichen wir dann zu Spitzenzeiten wieder Zahlen von über 2.000 Besuchern.“ Auch das die Pächter und die Bistro-Betreiber nach den Corona-Einschränkungen nun wieder ihr Geld verdienen können, freut den Bürgermeister. „Außerdem hatte ich schon kältere Eröffnungen im Delfi-Bad“, erzählte Mittendorf abschließen mit einem Lächeln.