Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bürgermeister begrüßt erstes Gehrdener Baby

Bürgermeister Malte Losert (v.l.) begrüßt das Neujahrsbaby im Gehrdener Rathaus. Mutter Mareike und Vater Daniel nahmen die Einladung mit dem kleinen Johann und dem großen Bruder Leonard gerne an.

Gehrden. Pünktlich zum neuen Jahr hat der kleine Johann am 1. Januar 2024 als erster Gehrdener im neuen Jahr das Licht der Welt erblickt. Um 12.34 Uhr kam der kleine Mann im Gehrdener Krankenhaus im Kreißsaal zur Welt. Nun begrüßte Bürgermeister Malte Losert die glückliche Familie..

Seit vielen Jahren ist es in Gehrden Tradition, dass der Bürgermeister das erste Neugeborene im Jahr willkommen heißt. Gerne nahmen Vater Daniel (29) und Mutter Mareike (27) die Einladung an. „Ich freue mich sehr“, begrüßte Losert den kleinen Neubürger und seine Eltern. Natürlich gab es nachträglich zum Geburtstag noch Geschenke vom Bürgermeister. So gab es ein Vorlesebuch und einen Gutschein für einen Säuglings-Schwimmkurs im Delfi-Bad. Johanns großer Bruder, Leonard (3), bekam auch etwas. „Für dich haben wir unser Stadtmaskottchen, die Fledermaus Gehrda und ein kleines Bilderbüchlein, in dem du sehen kannst, was der Bürgermeister alles macht“, überreichte Malte Losert die kleinen Aufmerksamkeiten, „Dann kannst du morgen in der Kita auch erzählen, wo du heute warst.“

In den letzten zwei Wochen nach der Geburt habe sich alles gut eingependelt sind die Eltern glücklich. Mutter Mareike, Erzieherin in Gehrden, wird sich nun um den Nachwuchs kümmern, für Vater Daniel, Softwareentwickler, geht es bald wieder zur Arbeit.

Bürgermeister Losert zeigte sich glücklich darüber, dass das erste Kind, dass im Gehrdener Krankenhaus geboren wurde, auch ein Gehrdener Bürger ist. „Die vielen Geburten in unserem Krankenhaus zeigen, dass das KRH auch über die Grenzen von Gehrden hinweg einen sehr guten Ruf genießt. Im Jahr 2023 wurden 937 Geburten beurkundet (hiervon 441 weiblich und 496 männlich). Im Jahr 2022 wurden 1.067 Geburten beurkundet (568 männlich und 499 weiblich).