Anzeige
Anzeige
Anzeige

Winfried Otto gehört der Partei bereits 50 Jahre an

Gehrden. Nach über zwei Jahren konnte der CDU – Ortsverband Gehrden Nord wieder zu einem traditionellen Spargelessen in der Bergschänke Kreitz in Northen einladen. Nachdem es über zwei Jahre coronabedingt nicht mehr möglich war, Mitgliederveranstaltungen in dieser Weise durchzuführen, war die Resonanz äußerst positiv. .

Langjährige Mitglieder konnten nun auch wieder persönlich geehrt werden. Cornelia Husemann, Heide Rath, Volker Lüders und Ekkehard Zuther sind bereits 25 Jahre in der CDU aktiv, Heinz Meier 40 Jahre und Winfried Otto bereits 50 Jahre. Mark-Erich Volker, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Gehrden Nord, Prof. Christiane Schmieder, stellv. CDU-Stadtverbandsvorsitzende und Thomas Spieker, Vorsitzender des CDU- Stadtverbandes Gehrden, dankten den Mitgliedern für ihr langjähriges Engagement. 

Viele Gäste waren gespannt auf den von der CDU unterstützten parteilosen Bürgermeisterkandidaten Malte Losert. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban sprach ebenfalls zu den Gästen in der Bergschänke. Den Schwerpunkt bildete dabei der aktuelle Krieg in der Ukraine und die sich daraus ergebenden Herausforderungen für die Außen- und Sicherheitspolitik. Wichtig sei es, der Ukraine schnell und verbindlich die erforderlichen Mittel zukommen zu lassen, um sich erfolgreich gegen den Angriff Russlands verteidigen zu können.