Anzeige
Anzeige
Anzeige

Claudia Schüßler wird zur sozialpolitischen Sprecherin und in den Fraktionsvorstand der SPD-Landtagsfraktion gewählt

Claudia Schüßler. Foto: privat.

Region. Die Landtagsabgeordnete Claudia Schüßler wurde heute, am 12. September 2023, von der SPD-Landtagsfraktion zur sozialpolitischen Sprecherin ihrer Fraktion gewählt. Mit der Wahl zur sozialpolitischen Sprecherin ist Claudia Schüßler nun auch Mitglied des Fraktionsvorstandes der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtages..

Die 55-jährige Rechtsanwältin wurde erstmals 2017 direkt in den Niedersächsischen Landtag gewählt und vertritt als Abgeordnete die Städte Barsinghausen, Gehrden und Seelze. Zuvor war sie als Rechtsanwältin in den Rechtsgebieten Arbeits- und Sozialrecht zu Hause.

Schüßler freut sich daher nunmehr im Landtag ihre qualifizierten beruflichen Erfahrungen einbringen zu können. „Ich freue mich sehr über die neue vielfältige Aufgabe als sozialpolitische Sprecherin und danke der SPD-Landtagsfraktion für ihr Vertrauen“, so Schüßler, die darauf Wert legt, auch in Zukunft ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen in ihrem Wahlkreis zu haben.

Auch der Fraktionsvorsitzende Grant Hendrik Tonne begrüßt die Wahl: „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Claudia Schüßler – nun in neuer Funktion. Sie wird sich mit ihrer parlamentarischen Erfahrung und Expertise schnell in die aktuellen Themen der Sozial- und Gesundheitspolitik einarbeiten und unsere Fraktionsarbeit in diesem wichtigen Feld bereichern