Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Kartoffelkönig wohnt im ev. Margarethen-Kindergarten

Foto: privat.

Gehrden. Bei strahlendem Sonnenschein hat Familie Hundertmark aus Gehrden die Kinder, Eltern und Mitarbeiter des ev. Margarethen-Kindergartens auf ihrem Kartoffelacker empfangen. Mit dem Traktor und einem Kartoffelroder rodete Herr Hundertmark eine Bahn nach der anderen. Begeisterte Kinder und Eltern sahen gespannt zu und konnten im Anschluss die Kartoffeln auflesen und in eine große Kiste packen. Die Kinder waren voller Eifer dabei und durften natürlich auch ein paar Kartoffeln nach Hause mitnehmen..

„Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Ausflug, welchen Familie Hundertmark uns im Zuge unserer Themenwochen „Kartoffel“ ermöglicht hat“, Eva Feister, Kindergartenleitung.

Ein weiteres Highlight war, das Herbstfest, was zusammen mit den Familien des ev. Margarethen-Kindergartens gefeiert wurde. Herr von Heyden hat das Fest mit einer kleinen Andacht begrüßt und danach entdeckten die Kinder verschiedene Angebote. Ein Schattenspiel der Geschichte zum Kartoffelkönig konnte besucht werden, ebenfalls gab es ein Puzzle zu legen, wer Lust hatte, konnte sich einen eigenen Kartoffelkönig basteln oder auch an einem Kartoffellauf teilnehmen. Eine Menge Spaß hatten alle zusammen. Jedes Kind hatte eine Kartoffel mitgebracht, diese konnte gewogen werden und es zum Abschluss gab es eine Siegerehrung zur „dicksten Kartoffel“.