Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ditterker gedenken am Volkstrauertag

Foto: privat.

Ditterke. Im Rahmen des Volkstrauertages gedachten die Ditterker Bürger den Opfern von Gewalt und Krieg am Ehrenmal für die gefallenen Dorfbewohner und Angehörigen im 1. und 2 Weltkrieg auf dem örtlichen Friedhof..

Pünktlich um 15 Uhr wurde die Gedenkfeier durch den Ortsbürgermeister Jörg Beckmann eröffnet. Eingerahmt zwischen den beiden Fackelträgern Jens Grastorf und Andreas Blank von der Freiwilligen Feuerwehr Ditterke wurde die Gedenkfeier von Thoms Sperling gehalten. Kurzweilig und andächtig sprach Thomas Sperling die Bedeutung des Volkstrauertages für die heutigen Generation, auch unter den aktuellen Gegebenheiten in Europa und der Welt, an. Mit passender Musik wurde die Rede abgerundet.

Der Gedenkkranz wurde vom Ortsbürgermeister und seiner Stellvertreterin Kerstin Gewecke am Ehrenmal, stellvertretend für alle Ditterker Bürger, niedergelegt. Der Dank des Ortsrates geht an Thomas Sperling und alle Beteiligten für eine würde- und respektvolle Gedenkstunde.