Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrrad- und Motoraddiebe schlagen zu

Leveste/Everloh. Am Wochenende kam es in zwei Ortsteilen zu Diebstählen und versuchten Diebstählen von Fahrrädern und Motorrädern..

Freitag wurden zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr in der Osterstraße im Ortsteil Leveste zwei Fahrräder aus einem Schuppen entwendet. Der unbekannte Täter hob die Tür des Fahrradschuppens aus den Scharnieren, nachdem er zuvor die Mutter entfernt hatte und gelangte so in den Fahrradschuppen der Geschädigten.

Zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 7 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Motorroller zu entwenden. Der Motorroller war in einem Carport in der Straße Hinter dem Hagen im Ortsteil Everloh abgestellt. Der Geschädigte bemerkte Samstag, dass sein Motorroller vor dem Carport stand und Beschädigungen aufwies. Bei genauerer Nachschau wurde festgestellt, dass versucht wurde auf das Zündschloss und die Lenkradsperre einzuwirken. Der Täter entfernte sich erfolglos vom Tatort.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109-5170 in Verbindung zu setzen.