Anzeige
Anzeige
Anzeige

´Gehrden feiert Feste` sitzt mit neuem Vorstand an Innenstadt-Fest Planungen

v.l.: Sabrina Feist, Julius Wolf, Malte Losert und Nicola Horndasch.

Gehrden. Der Verein ´Gehrden feiert Feste` sitzt an den Planungen für ein Innenstadt-Fest. Außerdem wird sich der Vorstand neu aufstellen, da der bisherige Vorsitzende, Malte Losert, sich auf den Bürgermeisterwahlkampf konzentrieren möchte. Die Versammlung mit den Vorstandswahlen steht noch bevor, jedoch soll Julius Wolf den Vorsitz übernehmen, Nicola Horndasch steht weiterhin als Stellvertreterin parat. Hinzu kommt Sabrina Feist, die den Vorstand in Zukunft stärker unterstützen möchte. .

Das Innenstadt-Fest, ein offizieller Name steht noch nicht fest, ist für den 17. September geplant. „Von mittags bis Mitternacht soll es stattfinden, damit Jung und Alt Freude daran haben, so Horndasch. „Ein Fest über mehrere Tage ist ein enormer Arbeitsaufwand für ehrenamtliche Organisatoren, daher haben wir uns entschieden, das Fest nur an einem Tag stattfinden zu lassen“, ergänzt Wolf. Wolf entdeckte seine Freude an der Organisation bei der erfolgreichen Winter-Punsch-Party, die er 2019 organisierte.

An dem Musikprogramm arbeitet der Verein noch, es soll aber eine große Bühne an den Treppenstufen am Marktplatz geben, vielleicht auch eine kleinere am Steinweg. Für Kinder sind ein Karussell und eine Hüpfburg geplant, außerdem sollen Vereine und Geschäftsleute einbezogen werden. Auf die Geschäftsleute wird der Verein gezielt zugehen. Vereine, die sich bei dem Fest am 17. September präsentieren wollen, können sich gerne beim Verein melden (info(at)stadtfest-gehrden.de).