Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glasfaserausbau - Tiefbauarbeiten im Steinweg

Symbolbild.

Gehrden. Beginnend am Freitag, 22. März führt die Firma Kuhlmann Tiefbauarbeiten im Rahmen des Glasfaser-Ausbaus der Avacon Connect in der Fußgängerzone in der Gehrdener Innenstadt durch. Im Zuge der Arbeiten muss der Steinweg auf Höhe der Hausnummer 3 bis zur Kirchstraße teilweise gesperrt werden..

Die Arbeiten sollen vor Ostern fertiggestellt sein. Die Markttage und Geschäftsöffnungen werden durch die Baumaßnahmen nicht gestört und auch die Fußwege können wie gewohnt genutzt werden.
Der Ausbau der Avacon Connect in Gehrden ist im Mai 2023 gestartet. Seither wurden mit Ausnahme der Wintermonate bereits 40 Kilometer Glasfaserhauptleitung, sogenannte „Trassen“, gelegt. „Wir sind nun in den letzten Zügen des Trassentiefbaus und werden diesen planmäßig in den nächsten sechs Wochen abschließen können“, berichtet Avacon Connect Projektleiter Furkan Dilsiz. „Anschließend werden die beauftragten Hausanschlüsse auf den Kundengrundstücken gelegt und schlussendlich die Glasfaser eingeblasen, damit wir alle Kunden anschließen können.“