Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heeresmusikkorps spielt im ausverkauften Bürgersaal

Heeresmusikkorps Hannover in Gehrden zu Gast. Quelle: DRK.

Gehrden. Am Freitag, den 09. Februar, war auf Einladung des DRK das Heeresmusikkorps Hannover in Gehrden zu Gast. Unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel Marcus Müller spielte das Blechbläserensemble „Woodless“ im ausverkauften Bürgersaal ein abwechslungsreiches Programm aus Oper, Filmmusik, Musical und Marschmusik..

Mit verbindenden Worten führte Julia Boije durch unterhaltsame 90 Minuten. Erst nach mehreren Zugaben für die begeisterten Zuhörer wurden die Musiker entlassen. Vom DRK wurden die Besucherinnen mit einem kleinen Blumengruß verabschiedet. Die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung hatte Bürgermeister Malte Losert übernommen.

Der Überschuss des Konzerts wird anteilig der Bürgerstiftung Gehrden für die Renovierung des Glockenspiels, und dem DRK für Projekte des Hospizdienstes, des Katastrophenschutzes und ähnlichem gespendet.