Anzeige
Anzeige
Anzeige

Initiative für Demokratie wächst und veranstaltet zweites Treffen

Mehrgenerationen Treff Gehrden.

Gehrden. Die Initiative für Demokratie nimmt auch in Gehrden Fahrt auf. Nach dem ersten Treffen im November mit sieben Teilnehmern waren im Januar schon 16 Personen dabei. Dabei wurde der Besorgnis um die Demokratie und dem Bedürfnis, aktiv zu werden, deutlich Ausdruck verliehen..

Die initiative einigte sich darauf, beim nächsten Treffen Argumente gegen die AfD zu sammeln und einen Leitfaden zu erstellen. „Inzwischen setzten bundesweit unglaublich viele Demonstrationen mit Hundertausenden von Menschen ein hoffnungsvolles Zeichen gegen rechts. Wir waren dabei!“, so Gisela Wicke, „Es war notwendig und hat gut getan, aktiv zu werden. Die vielen Menschen machen uns Mut, weiter zu machen.“

Das nächste Treffen findet am Freitag, 23. Februar um 18 Uhr im Mehrgenerationen Treff Gehrden, Steintor17/19 statt.