Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kleines Dorf – großer Laternenumzug

Foto: privat.

Ditterke. Erstmalig nach vielen Jahren fand am Freitag, 3. November, in Ditterke wieder ein Laternenumzug für die kleinen und großen Mitbürger statt. Um 17.30 Uhr startete der Umzug mit gut 50 Teilnehmern am Dorfgemeinschaftshaus „Altes Schulhaus“ durch das Dorf. Viele Kinder mit ihren Laternen, Eltern und Großeltern mit Fackeln, machten sich auf die Runde durch das kleinste Dorf Gehrdens..

Angeführt vom Martinsmann, abgesichert von den Kameraden der Feuerwehr und des Ortsrates, ging es durch die zum Teil sehr liebevoll und lichterfroh geschmückten Straßen von Ditterke. Ziel war das Feuerwehrgerätehaus, wo ein Team des Ortsrates und der Freiwilligen Feuerwehr für alle Teilnehmer und weiteren Gäste Verköstigung und Feuerkorb vorbereitet hatten. Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner und kurzweiliger Abend und die kleinen Gäste gingen abgekämpft und immer noch aufgeregt nach Hause.

„Wir freuen uns über diesen tollen gemeinsamen Abend. Danke an alle, die dieses Laternenfest zu einem schönen Event und Erfolg gemacht haben“, so Ortsbürgermeister Jörg Beckmann rückblickend für das Orga-Team vom Ortsrat und der Feuerwehr.