Anzeige
Anzeige
Anzeige

Laternenumzug in Ditterke

Symbolfoto. Quelle: pixabay.

Ditterke. Am Freitag, 3.November, findet in Ditterke der diesjährige Laternenumzug statt..

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…“ Jeder kennt es noch aus seiner eigenen Kindheit. Ein Laternenumzug im Herbst ist immer ein Highlight für die Kinder. Am 3. November führt der Ortsrat und die Freiwillige Feuerwehr Ditterke gemeinsam einen Laternenumzug für die kleinsten Dorfbewohner und ihre Familien und natürlich auch für alle „großen“ Dorfbewohner, die Spaß daran haben, durch. Start ist um 17.30 Uhr am „Alten Schulhaus“, Treffen dort um 17.15 Uhr. 

Nach einem Dorfrundgang endet der Laternenumzug am Feuerwehrgerätehaus. Dort stehen dann neben Stockbrot am Feuerkorb auch Getränke und Bratwurst vom Grill für Jung und Alt zur Verfügung.